Klarna: Warum ist für jede Kontoabfrage die 2-Schritt-Authentifizierung erforderlich? - iOS-Version / Hinweise zu Banken - Finaffin - Hilfecenter

klarna, klarna 2fa, klarna authentifzierung

Klarna: Warum ist für jede Kontoabfrage die 2-Schritt-Authentifizierung erforderlich?

Aufgrund technischer Änderungen seitens Klarna ist für jede Kontoabfrage über die Finaffin App die 2-Faktor-Authentifizierung erforderlich.

Als Workaround kannst du dein Klarna Konto vom Kontorundruf ausschließen:

  • In der iOS-Version: 'Einstellungen' > 'Konten-Aktualisierung' > unter 'Im Rundruf berücksichtigen' den Schalter neben Klarna deaktivieren 
  • In der Android-Version: 'Einstellungen' > 'Konten-Aktualisierung' > unter 'Im Rundruf berücksichtigen' den Schalter neben Klarna deaktivieren  

Dadurch wird das Klarna-Konto nicht mehr automatisch aktualisiert, und du musst seltener die 2-Faktor-Authentifizierung durchführen. Natürlich kannst du das Konto weiterhin jederzeit manuell aktualisieren, wenn du Zeit für die 2-Faktor-Authentifizierung hast.