Sparda-Bank: Kein aktives TAN Verfahren. Bitte kontaktieren Sie Ihre Bank - iOS-Version / Bekannte Fehlermeldungen - Finaffin - Hilfecenter

'kein tan-verfahren freigeschaltet', 12096597, 20690500, 25090500, 33060591, 36060591, 37060590, 40060560, 50090500, 55090500, 60090800, 70090500, 72090500, 75090500, 76090500, augsburg, baden-wuerttemberg, berlin, hamburg, hannover, hessen, muenchen, muenster, nuernberg, ostbayern, smartsecureapp, sparda, sparda-bank, suedwest, tan-verfahren, west

Sparda-Bank: Kein aktives TAN Verfahren. Bitte kontaktieren Sie Ihre Bank

Das Autorisierungsverfahren "SpardaSecureApp" wird derzeit von den Sparda-Banken nicht für HBCI-Finanzsoftware angeboten. Eine Nutzung mit der Finaffin App ist daher nicht möglich. 

Um den Sparda-Bank Zugang mit der Finaffin App nutzen zu können, wende dich an die Bank und lasse das chipTAN (Sm@rt-TAN plus) oder das mobile TAN-Verfahren freischalten.

Um das neue TAN-Verfahren anschließend auch in der Finaffin App zu aktivieren, aktualisiere den bestehenden Bankzugang wie folgt:
'Einstellungen' > 'Zugangsdaten' > 'Zugang auswählen' > 'Zugangsprofil aktualisieren'